energie bautzen eG
50 Jahre Sicherheit durch Facharbeit

Unternehmenshistorie

Die Firma energie bautzen eG wurde am 10.10.1962 als PGH Energie Bautzen gegründet. Im Jahr 1991 erfolgte die Umfirmierung in die energie bautzen eG. Von anfänglich 7 Firmengründern expandierte das Unternehmen auf momentan ca. 85 festangestellte Mitarbeiter. Viele unserer heutigen Fachkräfte begannen als Lehrlinge in der Firma ihre berufliche Laufbahn. Ursprünglich war das Haupttätigkeitsgebiet die klassische Elektroinstallation.

Seit 1991 spezialisierte sich das Unternehmen auf die Datennetzwerktechnik für Glas- und Kupfernetze. Telefon-, Wechselsprech- und Satellitenanlagen ergänzen unsere Angebotspalette.

1997 wurde das Unternehmen energie bautzen eG als „European Installation Bus Association (EIBA)-Partner“ zertifiziert.

Als weiteren innovativen Geschäftszweig bietet das Unternehmen die Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen an. Wir sind vorwiegend bundesweit tätig, realisieren aber auch Projekte im europäischen Ausland. Einen umfassenden Überblick zum Auftragsvolumen etc. erhalten Sie anhand unserer hinterlegten Referenzen.

energie bautzen eG - Firmenzentrale in Bautzen

Unsere Mitarbeiter - energie bautzen eG


Luftbildaufnahme mit Blick zum Firmengebäude


Überflug über das Firmengelände (Video)